Kontaktformular

Meine professionellen Schwerpunkte lassen sich in die Bereiche Leadership, Management sowie Finance differenzieren.

Seit vielen Jahren steht für mich das Thema nationale und internationale Teamführung im Fokus meiner wissenschaftlichen und angewandten Betrachtung. Schwerpunkt ist dabei der Transfer sowohl klassischer als auch aktueller Erfolgsfaktoren in die betriebliche Führungs- und Motivationspraxis.

Im Rahmen meines wissenschaftlichen Forschungsprojekts untersuchte ich effektives Leadership in multikulturellen Organisationen und leitete ein erfolgversprechendes Führungsmodell, das sogenannte ROSKAB Leadership® Modell, ab. Das Akronym ROSKAB steht dabei für die Zusammenfassung wichtiger Leadership Roles, Skills und Abilities.

Seit 2011 bin ich Inhaber eines Lehrauftrags für International Management and Leadership sowie Controlling an der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Ein weiterer Schwerpunkt stellt Finanzplanung, Controlling und Reporting in internationalen Großorganisationen dar. Dieser Profession gehe ich als Manager bereits seit dem Jahr 2000 nach.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.